Basketball

News - Basketball

 |  Basketball
Korbjäger mit neuem Outfit

Orthopädie Krämer GmbH Gerolstein ist neuer Trikotsponsor der Männer-Basketballmannschaft.

 |  Basketball
Basketball - Kooperation mit dem VFL Hillesheim

Die Vereine SV Gerolstein und VfL Hillesheim haben im Basketballsport eine Kooperation vereinbart.

Die Abteilung Basketball

Im Jahr 2009 fassten sich basketballbegeisterte Jugendliche aus der Region ein Herz und sprachen bei den Vorständen der Sportvereine Hillesheim und Gerolstein vor, daraus entstanden ist die SG Gerolstein-Hillesheim, die in den ersten Jahren mit einer Jugend und einer Herrenmannschaft in der Ligen in der Region Trier spielte. Die Herrenmannschaft reiste für die Spiele in der A-Klasse quer durch die Region, entlang der Mosel bis nach Idar-Oberstein, aber am liebsten nach Prüm, später Arzfeld, zum Lokalderby. Diese Spiele waren immer heiß umkämpft. Beide Teams wurden etwa zur gleichen Zeit gegründet und aus der lokalen Rivalität wurde im Sommer 2017 ein Team.

Das Motto „Gemeinsam sind wir stark“ schweißte zusammen, das bewiesen die Spieler eindrucksvoll, als sie nach der ersten Saison 2017/2018 als große SG Gerolstein-Hillesheim-Arzfeld erstmals von der A-Klasse in die Bezirksliga aufstiegen und sich direkt den Klassenerhalt in der Saison 2018/2019 sicherten. In der Bezirksligazeit war ebenfalls wieder eine Jugendmannschaft U16 gemeldet.

Im Herbst 2019 starten wir in die neue Saison, dafür wird jetzt schon fleißig trainiert. Es werden neben den Herren in der Bezirkliga eine weitere Herrenmannschaft in der A-Klasse und eine U 14 für den Spielbetrieb gemeldet. Für die Nachwuchsförderung ist eine Mannschaft U 10 mixed geplant, die sich derzeit noch im Aufbau befindet.

Es geht aufwärts mit dem Basketball in der Region, alle im Team sind mit Herzblut dabei. Wir bieten viel Spaß auf dem Spielfeld und zahlreiche gemeinsame Aktionen in der Freizeit an. Wer Lust auf das Spiel mit dem Basketball hat und Teil eines unserer Teams werden möchte ist herzlich willkommen. Spielerfahrung, Regelkunde und Ballsicherheit wären schön, werden aber nicht vorausgesetzt, denn dafür haben wir einen erfahrenen und engagierten Trainerstab, der sein Können und Wissen gerne weitergibt.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden unter 06593/9665 (abends) oder annegret.remagen@remove-this.freenet.de.

Trainingszeiten

Herrenmannschaft

Mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr, Sporthalle Gymnasium Gerolstein

Begegnungen /Tabelle

Begegnungen (Basketball-bund.net)
Tabelle (Basketball-bund.net)