Hier sind alle Stars – und keiner will raus!
 |  Handball-Jugend
Erstellt von Doris Waldorf

Erst FITNESSORDEN und dann DSCHUNGELCAMP.

Von langer Hand geplant und endlich da. Der große Tag zum Saisonabschluss für unsere HANDBALL- Kleinsten!
Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit viel Elan und Begeisterung die überaus gelungene Saison 2014-2015 gefeiert, ehe es dann in der kommenden Spielzeit für viele Minis in die E-Jugend-Meisterschaftsrunde (2005/2006) geht. Aber auch die verbleibenden Minis (2007 und jünger) starten wieder neu und machen schon kräftig Werbung für Verstärkung. Training ist montags von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr in der Halle des Sankt-Matthias Gymnasiums in Gerolstein. Schnuppern jederzeit ab nach den Sommerferien wieder erlaubt und ausdrücklich gewünscht!
Der Startschuss zum Fest fällt bei KUDDEL Pohs auf dem Sportplatzgelände in Gerolstein. Beim großen SV-Sportabzeichentag geht es emsig und flux an allen Ecken und Kanten zur Sache. Nicht nur die Sonne zeigt sich von der besten Seite. Mit Bravour meistern alle Kinder und auch die fleißigen Betreuer Andy Benzrath, Silvia Eisenhuth und Ann-Kathrin Blum die geforderten Disziplinen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und der für den Handballsport so wichtigen Koordination und ergattern somit zur Begeisterung von Kuddel verdient das Deutsche Sportabzeichen.
Im Anschluss geht es dann schnurstracks ins Büscheicher „Dschungelcamp“. Eine schattenspendende spannende Hütte, gesundes Essen, lustige Gemeinschaftsspiele und viel frische Luft stellten das perfekte Ambiente. Besonderer Magnet der Wildbach, der für so manche Erfrischung in Form einer nassen Hose sorgt. 
„Den Abschluss sehen wir einerseits mit Freude, aber auch ein bisschen mit Wehmut. Mit Freude, weil wir im kommenden Jahr eine tolle gemischte E-Jugend unter der Leitung von Ann-Kathrin Blum melden können und mit ein bisschen Wehmut, weil viele Minis dann nicht mehr bei uns sind“, so Andy und Silvia unisono. „Aber da werden ja viele Neue kommen hoffen wir. Auch die Eltern werden wir vermissen, da auf sie immer bombenfester Verlass war. DANKE an euch alle und bleibt weiterhin alle am Gerolsteiner Ball – und ihr Neuen….kommt einfach!“
Hier schon zum Vormerken: Großes Minilöwenhandballturnier mit BALLEO am 27. September 2015!
„Nach der Saison ist vor der Saison!“