80 Jahre und immer noch sportlich aktiv beim SV Gerolstein
 |  Gymnastik

Das älteste aktive Mitglied der Gymnastikgruppe ?Fit ab 50? ? Präventive Gymnastik für Frauen ab 50 Jahren, Gredi Weidig feierte kürzlich ihren 80. Geburtstag. Zusammen mit ihren Kolleginnen und ihrer Übungsleiterin Monika Hildenbrand wurde dieser Anlass während einer Übungsstunde gebührend gefeiert.

Das Durchschnittsalter der mit dem ?Pluspunkt Gesundheit? ausgezeichneten Gymnastikgruppe beträgt 61 Jahre. Einige jüngere Frauen in der Gruppe kennen Gredi Weidig noch als ihre ehemalige Übungsleiterin, denn 18 Jahre lang war sie mit ganzem Herzen selber als Leiterin von Sportgruppen tätig. Auf die Frage, wie sie sich so aktiv und fit hält antwortete sie: ?Ich achte auf mein Gewicht, bewege mich nach wie vor sehr viel, mache täglich zuhause Gymnastik und gehe regelmäßig zu den Übungsstunden beim SV Gerolstein.

Auch der SV Gerolstein gratuliert Frau Weidig ganz herzlich zum 80. Geburtstag.