Neue Homepage des SV Gerolstein ist online
 |  Verein

In den letzten Monaten haben wir viel getüftelt, entworfen und programmiert. Seit gestern Abend präsentiert sich nun unsere Website in einem völlig neuen Gewand.

Der Relaunch geht dabei aber weit über das Design heraus. Die Programmversion des Content-Management-Systems Typo3 der alten Homepage war seit längerem bereits veraltet. So wurde mit viel Aufwand ein Upgrade auf die aktuelle Version durchgeführt. Einige Erweiterungen, wie z.B. das Nachrichtenmodul wurden ausgetauscht, andere einem Update unterzogen.

Die neue Homepage wurde im "Responsive-Webdesign" programmiert, d.h. die Inhalte der Website werden für die verschiedenen Endgeräte wie z.B. Smartphone und Tablet und deren Bildschirmauflösungen angepasst.

Auf der Startseite werden nun stets die 3 aktuellen Nachrichten angezeigt. Weiterhin befinden sich auf der Startseite Links zu ausgewählten Inhalten. Neu hinzugekommen ist eine eigene Seite mit Terminen. Dabei werden die 3 nächsten Termine ebenfalls auf der Startseite präsentiert. Bei der "Nachrichtenseite" besteht nun die Möglichkeit, die Nachrichten nach einer Kategorie oder einem Zeitraum zu filtern. Die Anmeldung zu einem Newsletter, um stets über aktuelle Ereignisse des SVG per E-Mail informiert zu werden, befindet sich noch in der Bearbeitung.

Insgesamt wurde versucht, die Homepage u.a. durch die Einbindung von noch mehr Fotos interessanter und emotionaler zu gestalten.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Programmierer Erwin Hontheim, der die technische Realisierung wieder einmal 'geduldig', entsprechend unseren Anregungen und Wünschen, in unzähligen Stunden hervorragend umgesetzt hat. Vielen, vielen Dank hierfür!

Wir hoffen, dass wir Sie mit dem neu gestalteten Internetauftritt noch ansprechender und umfangreicher informieren können.