LET´S EXPLORE
 |  Handball-Männer
Erstellt von Doris Waldorf

Junges Gerolsteiner Herrenhandballteam taucht erneut ein ins Abenteuer VERBANDSLIGA

Saisonstart für das Team unter dem neuen Trainer EDIN MESEVIC  ist am Sonntag, den 10. September 2017 in heimischer Halle gegen die Gäste von der TSG Biewer.

In den vergangenen drei Jahren wurde das Team erfolgreich durch den aus persönlichen Gründen scheidenden Trainer Uwe Leonards trainiert und in die Verbandsliga geführt. Eine Zeit mit Höhen (diese überwiegen eindeutig!)  und Tiefen; diese vor allem den diversen beruflichen und studienmäßigen Herausforderungen des Spielerkaders, der zeitweise bei dem ein oder anderen Spiel auf ein Minimum schrumpfte, geschuldet.

„Und trotzdem wagen wir in diesem Jahr wieder das Abenteuer Verbandsliga. Die Jungs sind motiviert und jetzt, neben den erfahrenen Spielern, gespickt mit einigen Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend“, freut sich der neue, aus Bosnien stammende leistungssporterfahrene Trainer EDIN MESEVIC.

Das sehr erfolgreiche Pilot-Projekt „A-Jugend-JSG Vulkaneifel“, die Kooperation zwischen dem SV Gerolstein und dem TuS 05 Daun, unter der Leitung von Jochen Scheler und in diesem Jahr als Co-Trainer Dominik Koch, wird auch in dieser Saison fortgeführt. Die Jungs setzten sich in starker Konkurrenz durch und wurden überraschend Rheinlandmeister.

„Jetzt heißt es an die Euphorie nahtlos anzuknüpfen und im Anschluss an ein bunt gemischtes Vorbereitungsprogramm direkt zum Saisonstart anzugreifen“, so der Plan. „Wir freuen uns jetzt auf die neuen Herausforderungen unter unserem neuen Trainer und sind gespannt wie wir uns als Team zusammenfinden werden“, sind die Mannschaftsverantwortlichen gespannt auf die neue Handballzeit.

Aber auch DANKE sagen will das Team an dieser Stelle ausdrücklich den Sponsoren von Spielkleidung und Trainingsmaterial:

  • Optik Baumanns, Sandro Baumanns
  • Pizzeria Costa Verde, Mike Pizzulli
  • Taxi Liske, Jutta Joa
  • Hallenbau Sohns, Udo Sohns
  • Rosch Unternehmensberatung, Wolfgang Rosch

Auf eine gute Zeit!