Ergebnisse 1. Runde Kreispokal
 |  Fußball-Herren
Erstellt von Johannes Schmidt

Sonntag, 03.08.2008

14.30 Uhr Bleialf I - SV Gerolstein I 3:2

14.30 Uhr SV Gerolstein II - Bleialf II 4:1

In der ersten Pokalrunde verlor die erste Mannschaft aus Gerolstein gegen Bleialf I mit 3:2. Die zweite Mannschaft konnte sich gegen die zweite Mannschaft aus Bleialf mit 4:1 durchsetzen.

In einer von beiden Teams gut geführten Partie auf dem sehr guten Rasen in Bleialf gewann die Heimmannschaft am Ende glücklich, aber nicht unverdient. In der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft sich in einer schnellen Begegnung mehrere sehr gute Torchancen herrausspielen, die jedoch nicht zuletzt aufgrund der sehr guten Leistung des Bleialfer Torhüters nicht genutzt werden konnten. Somit ging es torlos in die Kabinen.
Nach der Pause kontrollierte die Heimmannschaft zunächst das Geschehen, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Durch einen schönen Fernschuss gelang jedoch trotzdem der Führungstreffer zum 1:0. In der Folge dieses Tores kam der SVG nun wieder besser ins Spiel und konnte nach mehreren sehr schön vorgetragenen Angriffen durch zwei Tore von Sven Regnery in Führung gehen. Jedoch verpassten wir es danach durch das Auslassen weiterer großer Möglichkeiten für die Vorentscheidung zu sorgen. So kam die Heimmannschaft durch einen umstrittenen Elfmetertreffer und ein Tor in der Nachspielzeit zum glücklichen, aber wie gesagt nicht unverdienten Sieg.

Die nächste Pokalrunde für die 2. Mannschaft ist am kommenden Sonntag (10.08.). Anpfiff ist um 14:30Uhr in Gerolstein. Der Gegner ist die dritte Mannschaft aus Arzfeld. Diese konnten sich im ersten Pokalspiel mit 5:0 gegen Prüm II duschsetzen.