Volltreffer - Handballer kooperieren wieder erfolgreich mit der Grundschule Gerolstein
 |  Handball-Jugend

Begeisterte Erstklässler "am Ball". Im Anschluss an das diesjährige Löwenmini-handballturnier fand am 30.10.06 in der eigens hierfür "präparierten" Turnhalle der 5. Grundschulhandballtreff für die Schüler und Schülerinnen der neuen ersten Klassen statt. Ein "Sportabenteuer der besonderen Art", so kündigte es Projektleiterin Doris Waldorf im Vorfeld den Kindern, den Eltern und den Klassenlehrerinnen Frau Heß, Frau Thalmann und Frau Luxen an.....und ein solches sollte es auch werden! Dafür sorgte die Helfertruppe Bernd Hennen, Claudia Philipp, Markus Etteldorf, Verena Rüscher, Andy Eisenhuth, Marc Wilhelm, Elke Munkler und last but not least, Balleo, das lebendige Löwenmaskottchen, alias Doris Waldorf. Gemeinsam und handballerfahren führten sie "durch das Programm". Die Verantwortlichen der Handballabteilung des SV Gerolstein begrüßen die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Grundschule sehr, rangiert doch die Nachwuchsarbeit im Aktivitätsplan an erster Stelle. Aber auch die Schule profitiert von dem Projekt und bedankt sich für das Engagement und hat schon jetzt, sehr zur Freude der Handballer, grünes Licht für das kommende Schuljahr signalisiert. Im Anschluss wird nun ein außerschulisches Handballschnuppertraining stattfinden. Aber auch jederzeit im einmal wöchentlich stattfindenden Training der Minis sind Neulinge der Jahrgänge 1998 und jünger herzlich willkommen. Trainiert wird immer freitags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Grundschulhalle in Gerolstein.