Radeln mit Adam und Eva
 |  Handball-Jugend
Erstellt von Doris Waldorf

Handballer hoch im Kurs beim  1. Birresborner Bergzeitrennen.

Dass sie nicht nur Handball spielen können, bewiesen einmal mehr die B-Jugend Handballer vom SV Gerolstein: David Benz, Marius Büchler, Lena Kaster sowie das Geschwisterduo Lara und David Munkler. Auf der 2,3 km langen Strecke aus dem Birresborner Kylltal ging es 226 Höhenmeter hinauf zum Naturdenkmal ?Adam und Eva?. Bei der gut besuchten Veranstaltung anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der  Firma Bike Sport Clemens, schaffte es David Benz mit 8 Min + 9 Sek ganz oben aufs Siegerpodest. Er belegte in hervorragender Zeit den 1. Platz. Auf Platz 3 fuhr David Munkler. Bei den Damen sicherte sich Lara Munkler mit einem beherzten Rennen den tollen 3. Platz und konnte so noch vor der MTB Rheinlandmeisterin Melli Stellmes die Ziellinie überqueren. Der Erstplazierte David Benz  belegte übrigens in diesem Frühjahr beim Eifel Mosel MTB-Cup in der Klasse U17 jeweils zweimal Platz 1 und 2.

Allen bikenden Handballern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank dem Team von Bike Sport Clemens für diese hervorragende Veranstaltung die sich, so hoffen die Aktiven, als feste Veranstaltung etablieren wird.

Vielleicht nutzen im kommenden Jahr noch mehr Handballer vom SV Gerolstein gerne die tolle Gelegenheit zum ?Sondertraining?.