Handballminis wieder in Aktion – Start in die neue Saison
 |  Handball-Jugend
Erstellt von Doris Waldorf

Das Miniturnier in Schweich war für 61 Handballminis der Vereine DJK/MJC Trier, TV Hermeskeil, SV Gerolstein und dem HSC Schweich der lang ersehnte Start in die neue Saison 2011/2012. 

Endlich wieder Handball spielen, Tore werfen und sich zwischendurch im Parcours neben den Spielfeldern so richtig austoben. So wurden in den 16 Spielen immerhin 144 Tore geworfen und über jedes Tor freuten sich nicht nur die Kleinsten, sondern auch die vielen Eltern und Freunde, die ihre Kids in der Halle unterstützten. Organisatorin Petra Neyses-Müller, vom Ausrichter HSC Schweich, und ihr Team zeigten sich mit dem Verlauf zufrieden. Lob gab es auch von Jugendwart Helmut Plein, der sich vor Ort selbst von der guten Organisation überzeugte. Sollte sich kein Ausrichter für den Monat September finden, müssen die Minis bis zum 23. Oktober warten um ihr Können beim nächsten Miniturnier bei den Löwen in Gerolstein wieder unter Beweis zu stellen. „Unsere Kinder sind schon jetzt voller Vorfreude, und wir schon kräftig am planen“, schmunzeln die drei Löwenbändigerinnen Bettina Altherr-Müller, Ann-Kathrin Blum und Elena Poster.