„Balleo“ auf dem Stundenplan – Erstklässler lernen Handball!
 |  Handball-Jugend
Erstellt von Doris Waldorf

Am Montag, den 24.10.11ist es wieder soweit. Kleines Jubiläum perfekt! Die erfolgreiche Kooperation der Handballer vom SV Gerolstein mit der Grundschule jährt sich zum 10. Mal. Die blau weißen Handballer, zusammen mit ihrem Maskottchen Balleo, überraschen wieder die Erstklässler mit jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. „Die Vorfreude auf beiden Seiten ist schon groß. Wir hoffen, dass dieser, mal ganz andere Schultag, den Erstklässlern in positiver Erinnerung bleibt. Das bereits seit Jahren erfolgreich praktizierte Nachwuchsprojekt ist ein wichtiger Baustein in unserer Jugendarbeit“, so Projektleiterin Doris Waldorf zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr viele neue Kinder den Weg zum Minischnuppertraining (immer montags in der Sporthalle des St. Matthias Gymnasiums von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr) finden werden.
Begleitet wird das Mini-Team auch in der neuen Saison 2011-2012 von dem Trainertrio: Bettina Altherr-Müller (bettina.altherrmueller@remove-this.gmx.de), Elena Poster und Ann-Kathrin Blum. „Begeisterung ist garantiert und Sieger werden am Ende wieder alle sein“.