Vorschau Seniorenfussball
 |  Fußball-Herren
Erstellt von Frank Bernhard

Das nächste Wochenende bietet allen Löwenfans 3 Heimspiele. Die 1. Mannschaft bestreitet dabei 2 Spiele.

Doch zunächst noch ein kurzer Rückblick auf das vergangene Spielwochenende. Im Spitzen-spiel der Kreisliga B1 spielte unsere 1. Mannschaft beim TuS Ahbach 0:0. In einem sehr ordentlichen B-Klassen Spiel hatte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit gesehen die größeren Spielanteile und die besseren Torchancen und hätte sicherlich einen knappen Sieg verdient gehabt, doch leider konnte man die wenigen Torchancen nicht nutzen. Die 2. Mann-schaft erlebte leider ein Debakel. Beim absoluten Meisterschaftsfavoriten SV Ulmen unterlag man mit 0:11. Aufgrund akuter Personalsorgen fuhr man mit lediglich 11 Spielern nach Ulmen und musste bereits nach 15 Minuten verletzungsbedingt auf Pascal Jardin verzichten und somit 75 Minuten in Unterzahl bestreiten und war dem Gegner hoffnungslos unterlegen. Man muss sogar konstatieren, dass Torhüter Sven Kirstgen mit vielen sehr guten Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Bereits am kommenden Freitag kommt es in einer vorgezogenen Partie zum Derby gegen den SV Birresborn. Für unsere 1. Mannschaft heißt es die guten Leistungen der ersten beide Spiele zu bestätigen. Mit dem SV Birresborn kommt der aktuelle Tabellenführer nach Gerolstein. Die Gäste kommen mit 2 Siegen und noch ohne Gegentor ins Stadion Am Mühlenwäldchen „.Zwei Tage später erwartet unsere 1. Mannschaft den FC Kirchweiler zum nächsten Derby. Die Gäste aus Kirchweiler sind mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, trotzdem wird es für uns eine sicherlich schwere Aufgabe.

Die 2. Mannschaft muss am kommenden Samstag erneut auswärts antreten. Da wir dem Wunsch der SpVGG Uersfeld auf Heimrechttausch entsprochen haben heißt es erneut wieder reisen. Nach dem Debakel von letzter Woche sicherlich keine einfache Aufgabe. Hoffentlich haben die Spieler das Ulmen Spiel verarbeitet und aus dem Kopf gestrichen. Denn in der Tabelle ist trotz der hohen Niederlage noch nichts verloren. Jetzt heißt es Ärmel hoch-krempeln und versuchen was aus Uersfeld mitzubringen. Das wäre für das Selbstvertrauen sehr wichtig.

Zum Abschluss noch ein kurzer Hinweis für das Rheinlandpokalspiel der 1. Mannschaft. Nach Vereinbarung zwischen Jörg Stölben, Trainer SG Ellscheid I, und Hans Drückes wird die Anstosszeit um eine halbe Stunde nach hinten verschoben.  Spielbeginn ist somit um 20.00 Uhr.

Spielübersicht:
Kreisliga B1
Freitag, 31.08.2012, 19.30 Uhr
SV Gerolstein I – SV Birresborn  in Gerolstein
Sonntag, 02.09.2012, 14.30 Uhr
SV Gerolstein I – FC Kirchweiler I

Kreisliga C1
Samstag, 01.09.2012, 17.00 Uhr
SpVGG Uersfeld - SV Gerolstein II in Uersfeld