Vorschau Seniorenfussball
 |  Fußball-Herren
Erstellt von Frank Bernhard

Heimspielwochenende – vor allem zur Freude der 2. Mannschaft, die nach 3 Auswärtsspielen in Serie endlich noch mal zu Hause antreten darf. Doch nach den schweren Auswärtspartien in Ulmen, Uersfeld und Ellscheid wird die kommende Aufgabe keinesfalls leichter. So erwartet unsere „Zweite“ am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr die SG Hillesheim/Walsdorf/Berndorf II. Die Gäste stiegen letztes Jahr aus der Kreisliga B ab und zählen dieses Jahr sicherlich zum Favoritenkreis um die Meisterschaft. Dies verdeutlicht auch die Bilanz mit 3 Siegen aus den ersten 4 Spielen. Aktuell ist die Mannschaft von Muzafar Aydin Tabellenfünfter und hat lediglich 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Ulmen.
Im Anschluss an diese Partie spielt unsere „Erste“ gegen die SG Deudesfeld/Üdersdorf I. Hier geht natürlich ein Gruß an unseren ehemaligen Spieler, und jetzigen Trainer der SG Deudesfeld/Üdersdorf, Michael Clemens. Die Gäste sind mit 1 Punkt nur 12. der aktuellen Tabelle, doch ein Selbstläufer wird diese Partie nicht. Dies zeigt auch das letzte Wochenende als der Topfavorit SV Nohn nur zu einem knappen 1:0 Erfolg über die SG Deudesfeld/Üdersdorf kam. Personell müssen wir in diesem Spiel auf jeden Fall auf Christoph Schmitz verzichten, der Studienbedingt wieder in Rosenheim ist. Ebenfalls werden voraussichtlich Eric Müller, Alexander Waljer und Sebastian Becker fehlen. Um den Kontakt zum oberen Tabellendrittel nicht zu verlieren müssen wird dieses Spiel gewinnen.

Blickt man noch mal auf das vergangene Wochenende zurück bleibt als Löwenfan festzustellen, es war ein Wochenende zum vergessen. Die 2. Mannschaft verlor deutlich 1:5 gegen die SG Ellscheid III. Bei allem sportlichen Respekt war der Gegner nicht so über-mächtig wie es das Ergebnis aussagt. Wiedermal führten individuelle Fehler zu viel zu einfachen Gegentoren. Der Gastgeber spielte soliden Fussball und brauchte nur auf unsere Fehler zu warten, die dann auch leider kamen. So waren sicherlich 4 Gegentore absolut vermeidbar.
Die 1. Mannschaft machte es dann aber nicht besser. War der Beginn noch sehr gut, mit einer schnellen 2:0 Führung nach 6 Minuten und anschließender Kontrolle des Spiels, brachte auch hier ein individueller Fehler den Gegner unnötigerweise wieder ins Spiel. Kurz vor der Pause kam Ellscheid dann zum verdienten Ausgleich und ging direkt nach Wiederanpfiff durch einen weiteren individuellen Fehler in Führung. Wir kämpften uns zurück und kamen nochmals zum Ausgleich. Doch nach der erneuten Führung für Ellscheid fehlte sicherlich auch die Kraft um nochmals zurück zu kommen. So kassierten wir dann noch 2 weitere Gegentore. Letztlich kassierten wir eine deutliche Niederlage, die in der Gesamtbetrachtung aber sicherlich zu verhindern gewesen wäre.

Zum Abschuss nochmals der Hinweis auf das Spiel unserer 1. Mannschaft im Rheinlandpokal am Mittwoch den 19.09.2012 um 20.00 Uhr gegen den Rheinlandlligisten SG Ellscheid I. Es wäre schön wenn viele Fans unsere Mannschaft unterstützen. Laut Statuten des Fussball-verbandes Rheinland beträgt der Eintritt für diese Partie 4,00 Euro.

Spielübersicht:
Kreisliga B1
Sonntag, 16.09.2012, 14.30 Uhr
SV Gerolstein I – SG Deudesfeld / Üdersdorf I in Gerolstein

Kreisliga C1
Sonntag, 16.09.2012, 12.30 Uhr
SV Gerolstein II – SG Hillesheim/W/B II in Gerolstein