Vorschau Seniorenfussball
 |  Fußball-Herren
Erstellt von Frank Bernhard

Das vergangene Meisterschaftswochenende brachte dem SV Gerolstein 3 Punkte im Topspiel, für die 2. Mannschaft eine erneute Niederlage und leider wieder einige verletzte Spieler, was in der sowieso schon angespannten Personalsituation eigentlich nicht passieren durfte. Doch der Reihe nach. Die 2. Mannschaft verlor gegen die DJK Waldkönigen I mit 1:3, am Ende nicht unverdient, doch bei Betrachtung des Spielverlaufs wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Nach der Führung durch Andreas Oehms hatte man sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Diese Gelegenheit konnte man leider nicht nutzen. So kamen die Gäste durch zwei individuelle Fehler unsererseits, kurz vor und kurz nach der Pause, zu einer 2:1  Führung. Danach spielte die SG Waldkönigen Ihre Routine aus und entschied mit einem weiteren Treffer die Partie. 

Die 1. Mannschaft kam im Topspiel gegen die SG Weinsheim I zu einem 2:1 Heimsieg. Der Beginn der Partie wurde völlig verschlafen und die Gäste gingen früh in Führung. Im weiteren Verlauf bekamen wir immer noch keinen Zugriff zum Spiel. Etwas überraschend gelang uns in der 28. Spielminute der Ausgleich, als Markus Oel einen Freistoß einköpfen konnte. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gelang Michael Mohrenhoven dann die Führung. Das Spiel war im weiteren Verlauf  sicherlich ausgeglichen und schien dann für uns entschieden, als ein Gästespieler wegen Nachtretens des Feldes verwiesen wurde. Doch nach dem Alexander Waljer verletzt ausgewechselt werden musste, verloren wir trotz Überzahl völlig den Faden und hofften nur noch auf den Schlusspfiff. Am Ende steht ein etwas glücklicher Heimsieg, da die Gäste mit zwei Aluminiumtreffern Pech hatten, und auch in Unterzahl noch zu guten Torchancen kamen.

Am kommenden Wochenende müssen beide „Löwenteams“ auswärts antreten. Die 1. Mannschaft gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Darscheid/Mehren I. Die 2. Mannschaft spielt um 12.30 Uhr beim FC Rengen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den FC Rengen, der unserem Wunsch auf Vorverlegung der Partie, zugestimmt hat. Personell verzichten müssen wir weiterhin auf Stan Mehling, der für seine Rote Karte in Feusdorf, eine Sperre von 3 Spielen erhielt, dann fehlen verletzungsbedingt Alexander Waljer (Schulterverletzung), Kai Feltes (Mittelhandbruch)  und Yannis Bonaker (Muskelfaserriss). Wie lange diese Spieler ausfallen kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. An dieser Stelle aber an alle Spieler „Gute Besserung“. Deshalb muss man bei der Personellen Situation schon fast sagen, alles was Fussball spielen kann und einen Gerolsteiner Pass hat, sollte für Sonntag schon mal seine Tasche packen.

Spielübersicht:
Kreisliga B1
Sonntag, 07.10.2012, 14.30 Uhr
SG Darscheid / Mehren I - SV Gerolstein I in Darscheid 

Kreisliga C1
Sonntag, 07.10.2012, 12.30 Uhr
FC Rengen - SV Gerolstein II in Rengen