Gut – besser – am besten
 |  Handball-Jugend
Erstellt von Doris Waldorf

Altersübergreifendes HANDBALL-TORHÜTER-Fördertraining beim SV Gerolstein.

„Nach dem Projekt ist vor dem Projekt“, hatten schon die Verantwortlichen nach dem großen Jugendtrainingscamp vom 23.-25.08.13 prognostiziert. Am 05.09.13 war es dann soweit. Die erste Einheit des Torhüterfördertrainings mit JAREK Glinka stand auf dem Programm. „Torhüter müssen Termiten sein, die alles, vor allem jeden gegnerischen Ball auffressen“, so oder so ähnlich (:)) hat es mal ein ehemaliger Handballer und Spitzentrainer, Vlado Stenzel, formuliert, freut sich Jugendtrainerin Doris Waldorf mit einem Augenzwinkern über den gefundenen Ausspruch; lächelnd wissend, dass die Jugendspieler die Altlegende nicht mehr kennen können. „Das war für uns richtig klasse! Wir haben tolle Tipps bekommen und zudem noch richtig anstrengend trainiert“, freuen sich die Teilnehmer Bianca Adams (Damen I), Michael Schneider (mC), Luca Loy (mB), Gesa Lugner (wC), Juul Vissers (wC) und Jaqueline Tittelbach (wD) und finden begeisterte Zustimmung bei den „Zaungästen“ John Vissers und Doris Waldorf.