GEROLSTEINER Fußball U10 Junioren Jubiläumsturnier

News - U10 Juniorcup

 |  Fußball-Junioren
Der Countdown läuft - Feluwa U10 Cup startet am Samstag um 11.00 Uhr

Insgesamt 16 Teams aus dem Eifel- und Moselkreis gehen in 2 Gruppen an den Start zum Feluwa Pumpen Cup 2019. Im Jubiläumsjahr des SV Gerolstein...

GEROLSTEINER U10 Junioren Jubiläumsturnier

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Fußballsports,

der SV Gerolstein 1919 e.V. freut sich, im Rahmen des 100jährigen Jubiläums dieses Mal drei Jugendturniere – den Feluwa Pumpen Cup, das Bambini/F-Jugend Turnier und das Gerolsteiner U10 Jubiläumsturnier - mit ca. 50 Mannschaften ausrichten zu können.
Damit befinden wir uns in einer guten Tradition. Bereits zum 60. Jubiläum im Jahre 1979 richtete unser Sportverein ein großes Jugendfußballturnier mit rund 1.200 jugendlichen Gästen an insgesamt fünf Spieltagen aus.
Zu Gast damals waren erstmals auch unsere Freunde aus Gilze/Rijen (an dieser Stelle herzliche Grüße an den PSV Eindhoven) und viele Mannschaften aus dem Umkreis.
Wir sind sehr stolz, dass nun, 40 Jahre später, so viele hochkarätige Mannschaften zum Gerolsteiner U10 Jubiläumsturnier in die Eifel gekommen sind:

Die Namen der Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, PSV Eindhoven, Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Darmstadt 98, 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Köln, Alemannia Aachen, Bonner SC und Eintracht Trier lesen sich wie das "who is who" des Fußballs und alle werden sie nach Gerolstein kommen! – Ganz herzlichen Dank dafür und herzlich Willkommen in der Brunnenstadt Gerolstein!

Ergänzt wird dieses namhafte Starterfeld durch den Sieger des Feluwa Pumpen Cups und der von Nex Kabaschi betreuten SV Gerolstein Auswahl.
Damit stehen uns spannende Begegnungen bevor, auf die ich mich sehr freue.

Und wenn ich mir die sportlichen Stationen unseres wohl berühmtesten Gerolsteiner Fußballers – Rudi Gores – ansehe, dann haben wir mit Borussia Mönchengladbach, dem MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und der Fortuna Köln für unsere Nachwuchsfußballer wohl genau die richtigen "Sparringspartner" am Start!

Ich bin überzeugt, dass sowohl die jungen Nachwuchskicker als auch die Zuschauer in diesem Jahr wieder tolle Turniere erleben. Wir freuen uns, wenn viele von Euch diese Veranstaltungen durch Ihr Kommen unterstützen, auf viele gute Begegnungen und schönen Fußballsport.

Euer Reinhard Kröffges
- Jugendleiter SV Gerolstein 1919 e.V. -

Donnerstag, 20.06.2019