Einladung zur Eröffnung des neuen Mini-Spielfeldes des SV Gerolstein
 |  Verein

am Sonntag, 27. November 2016, um 14.00 Uhr auf dem Bolzplatz - unmittelbar oberhalb des Gerolsteiner Sportplatzes.

Liebe Sportfamilie des SV Gerolstein,

der Bau des neuen Mini-Spielfeldes des SV Gerolstein steht nach umfangreichen Arbeiten kurz  vor der Fertigstellung.  Deshalb möchte der SV Gerolstein – trotz der bereits fortgeschrittenen Jahreszeit – zum  1. Advent alle Beteiligten  und Vereinsmitglieder zu einer Einweihungsfeier einladen.

Möglich wurde dieses Mini-Spielfeld durch ein Projekt,  das von der FVR-Stiftung “Fußball hilft“ initiiert wurde.   Die mps  public solutions  gmbh  und deren Inhaber, Frank Gotthardt, haben als großzügige Förderer dieses Projekt mit auf den Weg gebracht.

Nach einer fundierten Bewerbung bei der FVR-Stiftung konnte der SV Gerolstein eine besondere finanzielle Förderung dieser  Stiftung und auch eine Förderung des Landes Rheinland -Pfalz in Anspruch nehmen. Die Verbandsgemeinde und die Stadt Gerolstein haben durch erhebliche kommunale Zuschüsse zur Finanzierung beigetragen. Weitere  lokale und regionale  Institutionen und Betriebe haben als  Sponsoren  mitgeholfen, dass dieses anspruchsvolle Projekt finanziert werden konnte. Deshalb möchte der SV Gerolstein sich bei allen Förderern dieses bedeutsamen Sportprojektes  ganz herzlich bedanken.
Dieses Dankeschön möchten  wir insbesondere auch bei unserer Einweihungsfeier am 27.11.2016 zum Ausdruck bringen. Ebenso wollen wir die besondere Bedeutung dieses Mini-Spielfeldes für den Jugendfußball im Gerolsteiner Land, für alle in Gerolstein ansässigen Schulen, für die offene Jugendarbeit und für die Integrationsarbeit mit Kindern und Jugendlichen von Migranten hervorheben.

Besonders unsere jüngsten  Fußballer sollen am offiziellen Tag der Eröffnung der neuen Anlage erfahren, dass  dieses Klein-Spielfeld beim Spiel  besondere Freude bereitet und für den Fußballsport begeistert.  Ich freue mich, wenn ich möglichst viele Vereinsmitglieder und Freunde des Sports herzlich willkommen heißen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Linnerth
Vorsitzender SV Gerolstein