Vorschau Fussball-Herren
 |  Fußball-Herren
Erstellt von Frank Bernhard

Lieber Wettergott,
wir wollen doch nur Fussball spielen .....

Die Geduld aller Fussballer und Fussballfans des Kreisklassenfussballs wird dieses Jahr auf eine harte Probe gestellt. Aufgrund des hartnäckigen Winters beschäftigen wir uns momentan eigentlich mehr mit Spielverlegungen als mit Fussballspielen. Ob an dem kommenden Wochenende gespielt werden kann, ist aktuell noch nicht abzusehen. Wenn überhaupt wird am Wochenende der Hartplatz  in Lissingen freigegeben. Dies denke ich aber wird sich vor Samstag nicht entscheiden. Bis der Rasenplatz in Gerolstein bespielbar ist, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

Aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, denke ich mal positiv und hoffe, dass am Wochenende gespielt werden kann. Sollte dies der Fall sein dann begrüßen wir die SG Feusdorf mit Ihren beiden Seniorenmannschaften in Lissingen. Für unsere beiden Teams haben diese Partien allerdings unterschiedliche Bedeutungen.

Denn für unsere „Zweite“ steht das sicherlich alles entscheidende Spiel an. Mit einem Sieg dürften wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten aus Feusdorf auf neun Punkte ausbauen. Aber was dürfen wir erwarten, wenn die zweitschlechteste Heimmannschaft, Gerolstein noch ohne Heimsieg, auf die schlechteste Auswärtsmannschaft, Feusdorf mit 8 Niederlagen bei 4-37 Toren, trifft. Sicherlich wird es kein Leckerbissen, dafür geht es für beide Mannschaften um zu viel. Da beide Mannschaften nicht verlieren dürfen, werden sicherlich Kleinigkeiten diese Partie entscheiden. Doch wenn es der Mannschaft um Coach Oliver Grafenkamp gelingt, 90 Minuten konzentriert und engagiert Fussball zu spielen, sollte es möglich sein die Punkte bei uns zu behalten. Aber es wird kein Selbstläufer. Auch das Hinspiel war keine klare Angelegenheit. Also Jungs, ordentlich vorbereiten und dann über die komplette Spielzeit Gas geben. Da wir aktuell keine Verletzten Spieler zu beklagen haben, werden wir das wichtige Spiel in Bestbesetzung bestreiten können.

Im Anschluss an diese Partie spielen dann die beiden „Ersten Mannschaften“ gegeneinander. Von der Tabelle her ist dies ein Mittelfeldduell. Ich denke mal ich liege nicht falsch wenn ich sage, in diesem Spiel geht’s für keinen mehr um was. Der Meiterschaftszug ist für beide abgefahren und in Richtung Tabellenkeller haben beide Mannschaften auch keine Sorgen. Aber trotzdem will man natürlich weiterhin fleißig Punkte sammeln. In der aktuellen Tabelle liegen die Gäste zwei Plätze vor uns und haben vier Punkte mehr auf Ihrem Konto. Für uns wird es auch darum gehen, etwas Wiedergutmachung zu betreiben für das schlechte Spiel in Kirchweiler von vor zwei Wochen. Das Spiel wurde bei widrigen Witterungsbedingungen mit 0-2 verloren. In der ersten Hälfte standen wir hinten sehr sicher und hatten den Gastgebern keine Torchance ermöglicht. Nach vorne hin fehlte uns allerdings auch die Durchschlagskraft. In der 43. Minute gerieten wir dann völlig unnötig in Rückstand als ein Ball unsererseits nicht konsequent geklärt wurde und dann der Schuss von Kirchweiler abgefälscht wurde und  im Netz zappelte. In der 60. Minute führte dann ein weiterer individueller Fehler zum 0-2. Danach versuchten wir alles, konnten auch mehr Druck aufbauen, doch die beste Torchance hatte der FC Kirchweiler, als diese einen Konter fuhren und die eins gegen eins Situation nicht nutzen konnten. Aber das wäre dann auch des guten zu viel zu gewesen. Unter dem Strich steht eine Niederlage gegen einen Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft, am Ende sicher auch verdient gewonnen hat, aber der an diesem Tage auch zu schlagen war. Nur wir müssen auf uns schauen, und klar ist, mit der Leistung in Kirchweiler wird es für den Rest der Saison sehr schwer.

Abschließend noch eine Information an alle Fans für das Osterwochenende. Hier wurden die beiden Spiele unserer Mannschaft vom Ostermontag verlegt. Gespielt wird nun wie folgt:

Gründonnerstag, 28.03.2013, 20.00 Uhr
SV Gerolstein I – SG Ellscheid II

Dienstag, 02.04.2013, 20.00 Uhr
SV Gerolstein II – SG Ellscheid III


Spielübersicht:
SV Gerolstein I – SG Feusdorf I
Sonntag, 24.03.2013, 14.30 Uhr in Lissingen

SV Gerolstein II – SG Feusdorf II
Sonntag, 24.03.2013, 12.30 Uhr in Lissingen