Vorschau Fußball-Herren
 |  Fußball-Herren
Erstellt von Frank Bernhard

Das Osterwochenende steht vor uns und das heißt für die Fussballer volles Programm, unsere beiden Mannschaften bestreiten jeweils zwei Spiele.

War man letzten Samstag noch voller Optimismus endlich wieder Fussball spielen zu können, so wurde diese dann am Sonntag schon wieder zunichte gemacht. Denn schon wieder waren wir eingeschneit. Durch den erneuten Ausfall wird die Terminnot natürlich immer größer, man will ja nicht noch Ende Juni Fussball spielen. Aktuell sprechen wir mit der SG Feusdorf, um einen geeigneten Termin zu finden, die am Wochenende ausgefallenen Spiele nachzuholen. Seitens des Fussballverbandes wurde der 01.05.2013 schon als Nachholspieltag terminiert. An diesem Tag spielt unsere „Erste“ bei der SG Deudesfeld I und unsere „Zweite“ muss bei der SG Berndorf II antreten. Das werden noch stressige Wochen und hoffentlich bleiben wir vom Verletzungspech verschont und jeder Spieler zieht mit, damit wir diese schwierigen Wochen gut überstehen und unser Punktekonto noch etwas aufbessern können.

Doch das aufbessern unseres Punktekontos wird am Osterwochenende sicherlich mehr als schwierig. Denn der Spielplan legt unseren beiden Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes „richtig schwere Eier“ ins Nest. Die 1. Mannschaft empfängt am Gründonnerstag um 20.00 Uhr in Lissingen den Tabellendritten, die SG Ellscheid II, und muss am Ostersamstag um 18.00 Uhr in Schwirzheim gegen den Tabellenführer, die SG Weinsheim I, antreten. Sowohl Weinsheim als auch Ellscheid haben noch ein Spiel weniger als der aktuelle Tabellenzweite, die TuS Ahbach II. Mit Weinsheim und Ellscheid spielen wir sicherlich jetzt gegen die beiden Topteams der Klasse und ich glaube auch, dass diese beiden Teams die Meisterschaft unter sich aus machen werden. Wer es am Ende wird, ist sicherlich offen, aber wir wünschen beiden Mannschaften viel Glück für den Rest der Saison. Aber wenn wir uns an die Vorrunde erinnern, konnten wir die SG Weinsheim zu Hause, am Ende nicht unverdient, 2-1 schlagen, und bei der SG Ellscheid haben wir nach einer 2-0 Führung noch 4-6 verloren. Doch aufgrund der großen personellen Sorgen in der „Ersten“ wird es sicherlich schwierig, an diese Leistungen anzuknüpfen. Aber der „Gerolsteiner Löwe“ kämpft und wir werden alles in die Waagschale werfen.

Vor genauso schweren Aufgaben steht die 2.Mannschaft, die am Ostersamstag um 18.00 Uhr in Dockweiler gegen die SG Waldkönigen I antreten muss. Am Dienstag nach Ostern erwarten wir dann um 20.00 Uhr in Lissingen die SG Ellscheid III. Auch in der C-Klasse haben sowohl Waldkönigen und Ellscheid jeweils ein Spiel weniger bestritten, wie der Tabellenführer aus Ulmen. Auch hier braucht man kein großer Prophet zu sein, das diese drei Mannschaften die Meisterschaft unter sich aus machen. Auch diesen Mannschaften wünschen wir viel Glück im weiteren Verlauf der Saison. Für unsere „Zweite“ sind das sicher wieder Spiele David gegen Goliath. Aber auch wir haben gezeigt, das wir es unseren Gegnern schwer machen können. Im Hinspiel gegen Waldkönigen führten wir 1-0 und hatten eine sehr gute Chance auf 2-0 zu erhöhen. Die haben wir leider nicht genutzt und am Ende setzte sich dann die Qualität aus Waldkönigen durch. Aber wir sollten das positive raus holen, wir haben in diesen beiden Spielen nichts zu verlieren, unsere Gegner aber um so mehr.

Unseren AH-Spielern wünschen wir viel Spaß beim traditionellen „Eierditschen“. Ich äußere aber gleichzeitig die Hoffnung, das der ein oder andere Spieler uns in der prikären Persoanlsituation aushilft.

In diesem Sinne wünsche ich allen frohe und gesegnete und weiße Ostern :) :)

Spielübersicht:
SV Gerolstein I – SG Ellscheid II
Donnerstag, 28.03.2013, 20.00 Uhr in Lissingen

SG Weinsheim I – SV Gerolstein I
Samstag, 30.03.2013, 18.00 Uhr in Schwirzheim

SG Waldkönigen I – SV Gerolstein II
Samstag, 30.03.2013, 18.00 Uhr in Dockweiler

SV Gerolstein II – SG Ellscheid III
Dienstag, 02.04.2013, 20.00 Uhr in Lissingen